Baue deine eigene Wordclock im FabLab und bekomme einen Einstieg in Elektronik, Programmierung und verschiedene Querschnittsbereiche. Wir löten, schrauben, messen, testen, und stecken. Am Ende hast du eine schicke, selbstgemachte Uhr in der Hand, die dich (und deine Freunde) garantiert begeistern wird.
Nick vom Sternenlabor e.V. Plauen zeigt euch wie das funktioniert. Außerdem kannst du unsere offene Werkstatt erkunden, interessante Leute kennenlernen und neue Impulse und Ideen aufschnappen. Der Wordclock-Bau ist für die meistem Altersgruppen (Kinder >= 12 Jahre) geeignet und bietet seine individuellen Ansatzpunkte zum tieferen Eintauchen in verschiedene Themenbereiche.

Wo und wann?
In der Elektronikwerkstatt des FabLab Chemnitz, Schüffnerstr. 1, 09130 Chemnitz von 10 bis 16 Uhr. Es ist ausreichend Zeit für Pausen und Gespräche eingeplant.
Kosten
- Kosten: 25,00 € pro Wordclock (Materialkostenpauschale). Eine einzelne Uhr kann auch von mehreren Teilnehmern zusammengebaut werden!
- Bitte bringt das Geld passend in bar mit.
Das bringst du mit
Bock, Zeit, ggf. etwas Selbstmitgebrachtes für den Hunger. Kaffee und Tee gibt's im FabLab. Außerdem gibt es Toaster, Herdplatte und Mikrowelle für ein kleines Gericht zwischendurch.
Ich möchte mitmachen!
- Maximale Teilnehmeranzahl: 12
- Anmeldung zum Kurs bitte per Email an kontakt@stadtfabrikanten.org - nur so kann geplant werden, wieviel Material wir vorhalten und wieviele Arbeitsplätze wir vorbereiten.
- Kids kommen bitte mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Kinder und Jugendliche benötigen gemäß unserer Nutzungsordnung Punkt 6.1 die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten oder deren Begleitung während der Veranstaltung.
Kommentare