WICHTIGE INFO
Wir ziehen seit Dezember 2023 mit Sack und Pack um. Unser neuer Standort ist die Stadtwirtschaft. Leider können wir deshalb vorerst keine offene Werkstatt anbieten. Besuch' unsere Homepage regelmäßig, um aktuelle Neuigkeiten von uns zu erfahren.

Aufgepasst! Wichtiger Hinweis in eigener Sache!

Von Alina Wilken, 17. November 2024

Wir Stadtfabrikanten, unsere Vereinsarbeit und unsere laufenden Renovierungen wurden kürzlich in unterschiedlichen Zeitungsartikeln erwähnt. In diesen Artikeln wird erwähnt, dass wir unsere neuen Räumlichkeiten schon eröffnet haben, dass wir rund um die Uhr geöffnet haben, oder dass wir dieses Jahr noch eröffnen werden. Damit wollen wir kurz gegenhalten:

Das stimmt leider nicht!

Fragezeichen

Momentan arbeiten wir intensiv daran, unsere Türen so schnell wie möglich wieder für allgemeine Besucher und alte und neue Mitglieder zu öffnen. Während des Umzugs in die Stadtwirtschaft mussten wir viele unerwartete Hürden überwinden, uns mit bürokratischen Stolperfallen herumschlagen und nebenher alles für die Renovierungsarbeiten organisieren. Dementsprechend konnten wir erst seit September 2024 offiziell in die neuen Räumlichkeiten einziehen. Nun haben wir noch eine Menge angestaute Arbeit vor uns, um die Räume so gemütlich und praktisch einzurichten, wie wir es uns vorstellen und das soziale Leben, was unseren Verein im Kern ausmacht, nimmt wieder Fahrt auf.

Doch leider ist es so: Die Werkstatt ist momentan noch nicht nutzbar für Projekte! Das einzige Projekt ist quasi die Werkstattherrichtung selbst. Eine geplante Eröffnung können wir so erst Q1 oder spätestens Q2 2025 ansetzen. Ab diesem Zeitpunkt wird es wieder mindestens eine wöchentliche offene Werkstatt geben, sowie themenbezogene Kurse und Veranstaltungen. Und alle Vereinsmitglieder können die Werkstatt dann auch außerhalb der offenen Werkstatt für ihre Zwecke sinnvoll nutzen. Weitere Infos folgen noch in den kommenden Wochen und Monaten. :-)

Natürlich freuen wir uns sehr über das gezeigte Interesse und die Aufmerksamkeit, die mit solchen Artikeln auf uns gelegt wird. Wir sind dankbar für alle, die über uns schreiben, posten, mit uns fiebern und gespannt auf die Neueröffnung warten. Dennoch wollen wir niemanden mit falschen Erwartungen enttäuschen und bleiben deswegen lieber bei der Wahrheit.

Wir bitten darum, uns so schnell wie möglich zu informieren, falls erneut ein Artikel, Bericht oder andere Medien über unsere Vereinsarbeit mit diesen falschen Informationen auftaucht.

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen: Das Warten lohnt sich! Jetzt schon ist absehbar, dass die neue Werkstatt mehr kreativen Freiraum für uns bieten wird. Deswegen bitten wir euch, noch ein kleines bisschen geduldig mit uns zu sein.

Trotzdem mal reinschauen? Das geht!

Wer Interesse an einer Besichtigung der Räume hat und mal Hallo sagen möchte, kann uns gern trotzdem anschreiben (kontakt@stadtfabrikanten.org) und mal reinschauen - denn zumindest haben wir ja wieder einen festen Ort mit Fußboden, Wänden und Türen - oder ihr nutzt die Gelegenheit, um mit Paul und Octavio vom "Stawi-Team" eine allgemeine wie informative Rundführung über das Stadtwirtschaftsgelände zu machen. Das lohnt sich und ist prinzipiell jeden ersten Mittwoch des Monats möglich. Mehr Infos dazu gibt es unter https://www.stadtwirtschaft.org/veranstaltungen

Kommentare